Wir sind wieder da!!

Liebe Antonienchen, liebe Eltern,

Wir sind wieder da!!

Doch noch immer sind die Umstände unserer Zeit besonders und so brauchen wir besondere Wege um miteinander Gottesdienst zu feiern. Wir haben uns als Team getroffen und lange überlegt in welcher Form wir den Antonienchengottesdienst wieder sattfinden lassen möchten. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen vorerst für weitere zu Hause-Gottesdienste entschieden.

Einige von euch haben uns schon Ostern digital begleitet und gemeinsam ein Osterfest gefeiert. Dies wollen wir nun fortsetzen und jeden Monat einen kleinen Gottesdienst mit Abstand und doch zusammen feiern.

Da die Zeiten aber auch ein wenig besser geworden sind, dürfen wir euch, wenn auch nur kurz sehen. So möchten wir euch im Oktober aufrufen Erntedank unter dem Thema „Geben und Nehmen“ mit uns zu feiern. Dafür möchten wir euch bitten uns am 4.Oktober 2020 in der Zeit von 10:00-12:00 Uhr Lebensmittelspenden in Form von Konserven, Nudeln etc. für die Essener Tafel ins Jugendheim zu bringen. Im Gegenzug bekommt ihr dann von uns eine Antonienchentüte um zu Hause einen kleinen Gottesdienst feiern zu können. Wir bitten alle Eltern im Interesse des gemeinsamen Schutzes eine Alltagsmaske zu tragen und auf den Abstand von 1,5 m zu achten.

Damit wir genug Tüten vorbereiten und kein Antonienchen ohne Tüte nach Hause gehen muss, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns eine kurze Rückmeldung an unsere E-Mail-Adresse info@antonienchen-abbas.de gebt, wer von euch vorbeikommen möchte.

Dieser Gottesdienst wird nur der erste zu Hause-Gottesdienst von einer ganzen Reihe sein. Wir als Team vermissen euch, euer Lachen, euren Gesang und das Feiern mit euch sehr und möchten in den nächsten Monaten zumindest über diesen Weg wieder ein wenig Gemeinschaft mit euch sein.

Wir hoffen, viele von euch machen mit und bitten euch sogar, erzählt es gern all euren Freunden weiter. Wir freuen uns über jeden der mitmacht.

Bis bald

Euer Antonienchen-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.